Zeit für den Geist
Thomas Röttcher - Curriculum Vitae
bildzeitung_01-beschnitten

Quelle: Bildzeitung vom 6. Juli 2011

Not macht erfinderisch, jüngst sogar die Bundesregierung. Wegen des Pflegekräftenotstands verabschiedete man am vergangenen Montag kurzerhand und ohne großes Aufsehen eine Gesetzesänderung, welche die Kompetenzen der Behörden erweitert bzw. verlagert. So etwa sollen Polizisten mit sofortiger Wirkung Altenheimen unter die Achseln greifen.

Einem Fotoreporter gelangen diese Schnappschüsse umgehend nach Inkrafttreten der Novelle. Sie zeigen motivierte Beamte im Dienst, wie sie einen älteren Herrn freundlich befördern, diesen ohne Zeitdruck betreuen und sogar Fotos von ihm schießen. Die Polizei, endlich wieder Freund und Helfer!

Aber halt, irgendetwas stimmt nicht. Hält der Opa nicht einen “Gegen Stuttgart 21″-Aufkleber in der Hand? Und was soll der Titel “Rentner-Demo gegen S21″?

In der Tat, eine Ente: Die Fotoserie erschien vor ein paar Tagen in der Bild-Zeitung auf Seite 3 und zeigt nicht irgendeinen Rentner, sondern zeitgeist-Autor und -Kolumnist Dr. Gerald Rollett alias Doc Telor, der am 5. Juli seinen Widerstand gegen den ungeliebten Bahnhof – gemeinsam mit dem von ihm gegründeten “Club der Achtzigjährigen” – in Form einer friedlichen Sitzblockade zum Ausdruck brachte. “Bild” bezeichnete den 86-jährigen prompt als vermutlich ältesten Demonstranten Deutschlands.

Die Folgen des Ganzen waren abzusehen: Gerald Rollett wurde postwendend ins Fernsehen eingeladen, der Diskussionsabend (“Nachtcafé” mit Wieland Backes) soll am 14. Juli aufgezeichnet und dann am 23. September 2011 im SWR-Fernsehen erstausgestrahlt werden.

Und die Moral von der Geschicht’: Alter schützt vor “Karriere” nicht.

bildzeitung_02

Quelle: Bildzeitung vom 6. Juli 2011

— Anzeigen —

auxmoney.com - deine Kredit Alternative



1 Kommentar zu „Neue Initiative der Bundesregierung: Polizei ab sofort als Altenhelfer tätig“

Kommentieren

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Buchneuerscheinungen

Die aktuelle Printausgabe
Unser Topseller
zeitgeist auf Facebook!

Facebook-Logo

Anzeige
Aus dem Verlagsprogramm
Beliebt (letzte 180 Tage)
  • No results available
Translator
Anzeige

Anzeige
Letzte Kommentare
  • Steve: Im Prinzip ganz einfach: quit pro quo. Will ich etwas für mich haben, muß ich etwas geben. Das Universum als...
  • Kai: Also, bei mir funktionieren die Bestellungen, egal ob im finanziellen Bereich, im partnerschaftlichen Bereich...
  • Mein Idol Michael: Hi Leute, ich habe alle Kommentare gelesen! Ein gewisser Michael Jackson hat ein...
  • Celine MJ I LOVE YOU: Hey Michael und alle zusammen, ich weiß nicht ob ich es glaube das es Kommentare gibt wo du...
  • Laura: Ich hoffe, dass Michael nicht irgendwann eure Kommentare lesen muss. Ich bin kein Fan gewesen von ihm. Jedoch...
Anzeige