Zeit für den Geist
Thomas Röttcher - Curriculum Vitae

Die Website von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ist Opfer eines Hackerangriffs geworden, schreibt das Computermagazin Com! in seiner jüngsten Ausgabe. Eine Lücke im Online-Redaktionssystem Typo3 hätte dies ermöglicht. Der Bösewicht war wohl ein Spaßvogel: Er setzte einen Link zum Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, genau zu jener Einrichtung, die hierzulande die wohl bedeutendste Initiative gegen die Bestrebungen der Vorratsdatenspeicherung darstellt. Der AK Vorrat, so die Kurzbezeichnung, entstand als Zusammenschluss von Datenschützern, Bürgerrechtlern sowie verschiedener Organisationen und war Hauptkoordinator der  “Freiheit-statt-Angst”-Demonstrationen.

Zu hoffen bleibt nun, dass Schäuble dies nicht erneut zum Anlass nimmt, weitere Überwachungsmaßnahmen vom Zaun zu brechen. Interessanterweise waren heute weder die Homepage des AK Vorrat noch die Kampagnenwebsite von Freiheit statt Angst erreichbar …

— Anzeigen —

auxmoney.com - deine Kredit Alternative



Kommentieren

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Buchneuerscheinungen

Die aktuelle Printausgabe
Unser Topseller
zeitgeist auf Facebook!

Facebook-Logo

Anzeige
Aus dem Verlagsprogramm
Beliebt (letzte 180 Tage)
  • No results available
Translator
Anzeige

Anzeige
Letzte Kommentare
  • Steve: Im Prinzip ganz einfach: quit pro quo. Will ich etwas für mich haben, muß ich etwas geben. Das Universum als...
  • Kai: Also, bei mir funktionieren die Bestellungen, egal ob im finanziellen Bereich, im partnerschaftlichen Bereich...
  • Mein Idol Michael: Hi Leute, ich habe alle Kommentare gelesen! Ein gewisser Michael Jackson hat ein...
  • Celine MJ I LOVE YOU: Hey Michael und alle zusammen, ich weiß nicht ob ich es glaube das es Kommentare gibt wo du...
  • Laura: Ich hoffe, dass Michael nicht irgendwann eure Kommentare lesen muss. Ich bin kein Fan gewesen von ihm. Jedoch...
Anzeige