Zeit für den Geist
Thomas Röttcher - Curriculum Vitae

Die Frist für die Mitzeichnung der Grundeinkommen-Petition, über die ich hier bereits berichtet hatte, wurde bis 17.02.2009 verlängert. Als Gründe werden auf der Petitionsseite genannt:

“Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,

wegen der technischen Schwierigkeiten, die das System am Wochenende aufzeigte, wird die Frist für die Mitzeichnungen zur Petition “Bedingungslosen Grundeinkommen” um genau eine Woche verlängert. Damit erhalten auch diejenigen Gelegenheit die Petition mitzuzeichen, denen es aufgrund der Schwierigkeiten am Wochenende nicht gelungen ist. Unabhängig von der Verlängerung der Mitzeichnungsmöglichkeit wird das Forum zu der Petition “Bedingungslosen Grundeinkommen” fristgerecht am 10.02.2009 geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Moderatoren-Team”

Tatsächlich scheint es an der völlig ungeeigneten und nicht auf die Anforderungen abgestellten Softwarearchitektur zu liegen, die nicht nur kompliziert zu handhaben ist, sondern überdies noch diverse Sicherheitslücken aufweise, ist im “Perl-Blog” zu lesen. Man ging wohl davon aus, dass sich für Petitionen eh kaum einer interessiert. Aber sollten nicht gerade in einer Demokratie die Mitbestimmungsmöglichkeiten einfach und einladen gestaltet werden?

Ungeachtet dessen trat die Initiatorin der Petition, Susanne Wiest, kürzlich bei einer Grundeinkommen-Tagung auf und hatte dort Gelegenheit, über die Entstehung des Ganzen zu sprechen. Ihr Rede wurde aufgenommenund ist auf YouTube zu sehen.  Ferner gibt es hier noch ein Radiointerview mit der Dame.

Bis heute haben schon über 25.000 Menschen die Petition unterzeichnet.

— Anzeigen —

auxmoney.com - deine Kredit Alternative



Kommentieren

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
Buchneuerscheinungen

Die aktuelle Printausgabe
Unser Topseller
zeitgeist auf Facebook!

Facebook-Logo

Anzeige
Aus dem Verlagsprogramm
Beliebt (letzte 180 Tage)
  • No results available
Translator
Anzeige

Anzeige
Letzte Kommentare
  • Steve: Im Prinzip ganz einfach: quit pro quo. Will ich etwas für mich haben, muß ich etwas geben. Das Universum als...
  • Kai: Also, bei mir funktionieren die Bestellungen, egal ob im finanziellen Bereich, im partnerschaftlichen Bereich...
  • Mein Idol Michael: Hi Leute, ich habe alle Kommentare gelesen! Ein gewisser Michael Jackson hat ein...
  • Celine MJ I LOVE YOU: Hey Michael und alle zusammen, ich weiß nicht ob ich es glaube das es Kommentare gibt wo du...
  • Laura: Ich hoffe, dass Michael nicht irgendwann eure Kommentare lesen muss. Ich bin kein Fan gewesen von ihm. Jedoch...
Anzeige